top of page

Dr. Niki Haas

Rechtsanwalt Dr. Niki Haas wurde 1976 in Salzburg geboren und studierte nach Absolvierung der HTBLVA Wien I Schellinggasse – Fachrichtung Nachrichtentechnik – an der

Universität Wien Rechtswissenschaften (Mag.iur. 2003).

Nach seiner Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien war er von 2004 bis 2006 im europäischen zentrum für e-commerce und internetrecht (e-center) tätig.

Daneben arbeitete er an seiner Dissertation und wirkte mit Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Zankl an Lehrbüchern für Zivilrecht mit (siehe Link-Veröffentlichungen). Noch vor seiner Promotion zum Dr.iur. im Dezember 2006 begann er seine Ausbildung als Rechtsanwaltsanwärter in der renommierten Wiener Wirtschaftskanzlei Singer-Fössl Rechtsanwälte, von wo er 2007 in die Abteilung „Geistiges Eigentum“ der bekannten Wiener Großkanzlei Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte wechselte.

Nach der Rechtsanwaltsprüfung im November 2010 war er ab 2011 als selbständiger

Rechtsanwalt in ständiger Kooperation mit Gheneff-Rami-Sommer Rechtsanwälte

in Wien tätig. 

Im Juli 2016 gründete er in 1070 Wien, Bernardgasse 32, seine eigene

Rechtsanwaltskanzlei.

bottom of page